Beschreibung:

als ein ander Teil der Beschreibung des Mississipischen Handels. - 2. Curieuse Anmerckungen über den Staat von Franckreich. - Dazu ein zweiter Band: Gedancken vom Waaren- und Geld-Handel. Reprint der Ausgaben Leipzig, ca. 1720.. Zus. 728 S. und 10 Abb. 2 rote Lederbände in Schuber.

Bemerkung:

*Eine Zustammenstellung der anonymen Schriften von Jean Law sowie sein Werk "Gedanken vom Waren- und Geldhandel", die auf Deutsch erstmals um 1720 erschienen und im Original seltene Rarissima sind. - Die Schriften spiegeln das abenteuerliche Leben des schottisches Bankiers Law und enthalten seine frühen Schriften zu Geld- und Bankenwesen sowie seine Reise- und Landesbeschreibung (1720) von Louisiana. - Geschmackvoll gebunden in qualitativ hochwertige Ganzlederbände, verlagsfrisches Exemplar.