Preis:
28.00 EUR (kostenfreier Versand)
Preis inkl. Versand:
28.00 EUR
Alle Preisangaben inkl. USt
Verkauf durch:
Fundus-Online GbR
Daniel Borkert/Gilbert Schwarz/Urban Zerfaß
Kurfürstenstr. 14
10785 Berlin
DE
Zahlungsarten:
Rückgabemöglichkeit:
Ja (Weitere Details)
Versand:
Büchersendung / 1 Buch / book
Lieferzeit:
1 - 3 Werktage
Beschreibung:
307 Seiten : Illustrationen. Festeinband.
Bemerkung:
Sehr gutes Ex. mit leicht verschmutztem Einband. - - "Angesichts der Anforderungen, die der lernzielorientierte Einbezug schülerseitiger Mehrsprachigkeit an Lehrkräfte stellt, lotet der Band das Potenzial videobasierter Professionalisierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Sprachlernbiographien angehender Englischlehrkräfte aus. Erforscht werden universitäre Formate zur Förderung mehrsprachigkeits-sensitiver professioneller Wahrnehmungs- und Handlungskompetenz. Eingebettet in aktuelle Befunde der Mehrsprachigkeitsforschung und -didaktik werden die Erkenntnisse in interdisziplinär gestützte Forschungsdesiderate überführt. Heike Niesen legt eine hochspannende, kumulativ angelegte Studie zur Frage der Integration von mehrsprachigkeitsdidaktischen Elementen in die Ausbildung von angehenden Englischlehrkräften [?] vor." - - Kastenverzeichnis - - Abbildungsverzeichnis - - Tabellenverzeichnis - - 1. Kontextualisierung und Zielsetzung der Arbeit - - 1.1 Aktuelle Herausforderungen der (Aus-)bildung von Fremdsprachenlehrkräften - - 1.1.1 Modelle und Hypothesen des multiplen Sprachenerwerbs - - 1.1.2 Bildungspolitische Perspektiven - - 1.1.3 Empirische Erkenntnisse - - 1.2 Professionalisierungsmaßnahmen von Lehrkräften zum Umgang mit sprachlicher Vielfalt im Fremdsprachenunterricht ... - - 2. Der Einbezug lehrkraftseitiger sprachlicher Vielfalt zur Förderung professioneller Kompetenzen - - 2.1 Bildungspolitische Perspektiven - - 2.2 Empirische Erkenntnisse - - 3. Übergeordneter Entstehungskontext der Kerntexte - das Projekt ,Level' - - 3.1 Professionelle Wahrnehmungskompetenz und Einsatz von Unterrichtsvideos im Projekt, Level' - - 3.2 Professionelle Wahrnehmungskompetenz aus fremdsprachendidaktischer Perspektive - - 3.3 Professionelle Wahrnehmungskompetenz und Einsatz von Unterrichtsvideos in den untersuchten, Level'-Seminaren - - 3.4 Professions- und Professionalisierungsverständnis - - 3.5 Tabellarische Übersichten und spezifische Entstehungskontexte der Kerntexte - - 3.6 Begrifflichkeiten und Konzepte - - 4. Inhaltliche Genese der Kerntexte - - 5. Diskussion und Ausblick - - 5.1 Ein Blick zurück - - 5.2... und drei nach vorne - - Literaturverzeichnis - - Anhang. ISBN 9783631925980