Beschreibung:

125 S. : Ill. 8° (20x14cm), O-Kart., Softcover/Paperback

Bemerkung:

Zustand: Sehr gut. Papier alters- und qualitätsbedingt gebräunt. - Prof. Dr. Viktor Ledl Langjährige Berufspraxis an Volks-, Haupt- und Sonderschulen Humanwissenschafter an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Wien mit Arbeitsschwerpunkt Förderdiagnostik, Lern- und Verhaltensstörungen sowie Interaktionstraining Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Lehrbücher. - Im Bereich der Pädagogik herrscht wider besseren Wissens noch immer die Irrmeinung, dass Unterricht zu verbessern sei. Zu lange haben uns Pädagogen und andere Weltverbesserer an der Nase herumgeführt, dass es so etwas wie den ?guten Unterricht" gäbe. Mit diesem grundlegenden Irrtum muß radikal aufgeräumt werden, weil er bis dato unzählige Schüler, Eltern und Lehrer ins Unglück gestürzt hat und stürzen wird. Unterrichten kann jeder, bewusst schlecht unterrichten aber will gelernt sein ? so die Parole dieses Buches. Es enthält heiße Anregungen, Tipps und (Selbst-)Bewertungsbogen. Eine Pflichtlektüre für jeden noch nicht vollends frustrierten Pädagogen. ISBN 3-85178-006-X ISBN: 9783851780062