Beschreibung:

gebundene Ausgabe

Bemerkung:

8°, ca. 450 Seiten mit 39 Untersuchungen in betitelten Original-Pappeinband gebunden - wenige Textunterstreichungen und korrig. im Text sonst sehr guter Zustand. 1968. Enthalten: In der Untersuchung: 1. - das Sinken des Kümo "Blumenthal" vor der schwedischen Ostseeküste am 30. 10. 1967. 9 Seiten. / 2. - den tödl. Unfall des Bootsmannes Krawczyk an 13. 11. 1967 auf MS."Najade" in Hafen von Rotterdam. 11 Seiten. / 3. - die Kollision zwsichen MS."Adrian"und MS."Remscheid" am 7. 1. 1968 auf der Weser in Höhe der Fettraffinerie Brake. 13 Seiten. / 4. - die Nebelkollision zwischen den holländischen KMS."Taurus" und dem deutschen KMS."Berta Beck" am 15. Juli 1967 auf der Unterweser. 10 Seiten. / 5. - die Kollision zwischen dem panamaischen Frachtdampfer "Tynlee" und dem deutschen Binnenschiff "Fritz Gertrud" am 22. 12. 67gegen 21. 50 Uhr auf der Unterweser bei km 36,7. 15 Seiten. / 6. - den tödlichen Unfall des Ing. -Ass. Tete am 27. 12. 1967 gegen 02.30 Uhr im Hafen von Porto Alegre an Bord des MS."Rudgert Vinnen". 10 Seiten. / 7. - die Kollision am 19. 1. 1968 gegen 09. 23 Uhr zwischen dem MS."Travetal" und dem FK."Friedel" BX 458 auf der Unterweser in Höhe der Columbuskaje. 22 Seiten. / 8. - das Auflaufen des Fischkutters "Charlotte I"am 14. 11. 1967 in der Außenweser bei Robben-Nordsteert. 8 Seiten. / 9. - die Grundberührung des holländischen TMS."Forest Lake"I am 20. 12. 1967 gegen 15.50 Uhr auf der Unterweser. 19 Seiten. / 10. - die Kollision des Küstenmotorschiffes "Horst Bischoff" mit dem Binnenmotorschiff "Annchen"am 30. 5. 1967 beim Einlaufen in den Bremer Europahafen. 12 Seiten. / 11. - den Personenunfall eines Jungmannes an Bord des MS."Adolf Vinnen" im Hafen von Acajutla am 29.5.1967. 6 Seiten. / 12. - die Kollision zwischen dem Kümo "Greif"und der Weserfähre "Nordenham" am 9.1.1968 gegen 23.38 Uhr auf der Außenweser. 12 Seiten. / 13. - die Kollision zwischen KMS."Nordhelm"und dem finnischen MS."Dione" am 28.1.1967auf dem Borkum-Weg. 13 Seiten. / 14. - die Kollision des MS."Uwe" am 9.11.1967 um 02.45 Uhr auf der Außenweser bei der Tonne "Y" mit dem außerhalb des Fahrwassers vor Anker liegenden holländischen Binnen-MS."West Europa". 17 Seiten. / 15. - die Kollision zwischen dem niederl. MS."Angolakust" und auf dem dt. Küstentanker "Emstank 10" am 9.2.1968 auf der Außenweser. 15 Seiten. / 16. - die Kollision zwischen dem amerikanischen Seeschiff "American Resolute" und dem britischen MS."Silksworth" auf der Weser am 9.1.1968 gegen 23.31 Uhr. 12 Seiten. / 17. - den Personenunfall an Bord des deutschen MS. "Berta Morgenroth" am 21.10.1967 um 11.00 Uhr. 10 Seiten. / 18. - den Personenunfall auf MS. "Schwabenstein" des Jungmannes Rolf Meyer am 8. März 1968. 7 Seiten. / 19. - die Beschädigung mehrerer WSP. -Streifenboote durch den Schleppverband MS."Warsak" am 2.3.1968 im Handelshafen. 12 Seiten. / 20. - den Personenunfall des Matrosen Benno Bluhm auf dem Frachtschiff "Okertal" am 23.2.1968 gegen 22.00 Uhr. 11 Seiten. / 21. - den Personenunfall auf dem MS."Tegeler Plate"am 11.6.1967 um 11.50 Uhr in der westl. Ostsee etwa bei der Insel Fehmarn/Howachter Bucht. 6 Seiten. / 22. - die Nahrungsmittelvergiftung durch das Schädlingsbekämpfungsmittel "Endrin" an Bord des Bremer Fracht-MS. "Trautenfels". 34 Seiten. / 23. - den Wassereinbruch im Maschinenraum des BMS."Ilse W" am 9.7.1968 gegen 22.00 Uhr vor den Ostfriesischen Inseln zwischen den Tonnen "J/E 10" - "J/B 11". 11 Seiten. / 24. - den Personenunfall des II. Ing. Oestreich an Bord von MS."Inge" am 24.12.1967 in Hafen von Vitoria. 12 Seiten. / 25. - den Personenunfall des I. Offiziers Arno Straten am 15.6.1968 auf dem MS."Berkersheim" auf Vlissingen-Reede. 14 Seiten. / 26. - die Explosion und den Brand auf MS."Moselstein" 28.12.1966 un 9.45 Uhr im Hafen von Antwerpen. 23 Seiten. / 27. - das Festkommen des FMS."Ketfisch" am 30. Mai 1968 südlich der Nordafar in Faeringehavn. 9 Seiten. / 28. - den Personenunfall des Bootsmannes Picklaps von Fracht-MS."Wesersand" in der Nacht vom 9. zum 10.9.1968 in der Bucht von Iyaiappe Do Maue. 6 Seiten. / 29. - die Kollision des holländischen MS."Mari-Ann"mit der Spundwand im Schleusenvorhafen der Industriehafenschleuse zu Bremen am 15.Juli 1968 gegen 15.00 Uhr. 17. Seiten. / 30. - den Personenunfall eines Offiziers und eines pakistanischen Besatzungsmitgliedes im schweren Sturm von MS."Wildenfels" vor der südafrikanischen Küste am 13. Juni 1968. 14 Seiten. / 31. - das Verschwinden des Decksmannes Kübler von Bord des MS."Parsifal" am 24.2.1968 bei Verlassen des Hafens Kenitra. 9 Seiten. / 32. - die Grundberührung des Fracht-MS."Soneck" am 23.8.1968 nordöstlich des Leuchtturms Alte Weser. 8 Seiten. / 33. - den Kenterunfall des Schwimmkrans "Tagu 42" durch den Schlepper "Luneplate" am 12.6.1968 bei der Tonne "Scharhörn-N". 8 Seiten. / 34. - die Grundberührung des Elsflether Küsten-motorschiffes "Ismene" im Wells-Kanal am 25.9.1968. 10 Seiten. / 35. - den Seenotfall des Elsflether Küstenmotorschiffes "Ismene" am 13.8.1968 in der Ostsee nördlich der Insel Rügen. 17 Seiten. / 36. - das Festkommen des MS."Bieberstein"am 14.9.1968 bei Auslaufen aus Paranagua/Brasilien. 16 Seiten. / 37. - das Auflaufen des Passagierschiffes "Bohéme"am 14.11.1968 um 19.30 Uhr in den Stockholmer Schären auf seiner Jungfernreise. 17 Seiten. / 37. - die Kollision zwischen dem belgischen MS."Argo"und dem Tonnenleger "Barsemeister Brehme" am 6.11.1968 gegen 17.30 Uhr bei der Tonne "32" in Höhe Nordenham. 10 Seiten. / 38. - die Kollision zwischen MS."Gotland" und MS."Ferder" bei Nordenham am 29.11.1968 gegen 13.45 Uhr. 25 Seiten. / 39. - die Kollision des MS."Brandenburg" mit dem MS."Neuharlingersiel" auf der Unterweser bei Brake an 30. November 1968. 11 Seiten. B92005