Beschreibung:

(Leitung Otto Beck u. Ernst Bach) - Gastspiel erster Wiener Operettentheater Otto Glaser, Klara Karry, Franz Glawatsch, Trudl Traubert); "Der Tanz ins Glück" (Operettenschwank in drei AKten v. Robert Bodanzky u. Bruno Hardt-Warden; Musik Robert Stolz). 48x32cm

Bemerkung:

--------- Das Münchner Volkstheater ist ein städtisches Theater in München. Im Jahr 1903 wurde von den Architekten Gerstenecker und Tittrich in der Josephspitalstraße im Stadtteil Altstadt-Lehel eine repräsentative Eisenbeton-Konstruktion unter diesem Namen erbaut. Im selben Jahr konnte es mit Schillers Kabale und Liebe eröffnet werden. Es hatte etwa 1000 Sitze. Nach dem Ersten Weltkrieg war Ernst Bach Direktor des Theaters. Es kamen einige Schwänke zur Uraufführung, so am 25. Dezember 1921 Der keusche Lebemann von Bach und Franz Arnold. Es wurde im Zweiten Weltkrieg durch Bomben zerstört.