Beschreibung:

60 S., Abb. Typoscript.

Bemerkung:

Einband leicht berieben, sonst ein gutes und sehr sauberes Exemplar. - Inhalt: "Wenn man keine unbedingte Lust hat, über Fotografie zu schreiben, schreibt man folgendes : -- Teil I. "A clear idea is....another name for a little idea" -- Der "Ort" der Fotografie in der Kommunikation -- "It is one thing to make an idea clear, and another to make it affecting to the imagination. -- Bedingungen der Fotografie in der Kommunikation -- Abhängigkeit von Fachwissen -- Auf dem Feld von Realität und Zeichen -- Bei der Aufgabe zu referieren. -- Werbung als Sonderfall der Komunikation -- Volkslieder -- Rückkopplung der Realität -- Die Mühen des Alltags -- Verbote -- Kokain und Porno -- Strassenkämpfe -- Die Folge : Wirklichkeitsverlust ? -- Zuletzt : "Mediales Rauschen" -- Sinnkrise der Werbung? Unsinn ! -- "corporate culture" für alle ! -- ...und die Fotografie hilft doch ! -- Teil II. Essay on taste / Beschreibung des Projektes -- Die Präsentationsform -- Drei Gründe für den Henninger Turm als zentrales Motiv -- Eine private Perspektive -- Ein öffentliches Zeichen -- Eine halböffentliche Aktion -- Ein Projekt mit Zukunft -- Kostenkalkulation -- Präzisierung eines Teilaspekts / Die Skulptur -- Teil III. Conclusio - Literaturliste. - Themen u.a. Leni Riefenstahl.