Beschreibung:

Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Originalbroschur. 29 cm

Bemerkung:

Einbände mit nurleichten Gebrauchsspuren. Sonst sehr gutes Exemplar dieser REIHE. - Mit Beiträgen u.a. von Eberhard Hölscher (Werner Labbe. Werbegraphik und Illustrationen), Glory Harris (CIBA. Pharmazeutische Werbung), Hans Kuh (Fotos aus Schweden), Ludwig Ebenhöh (Nikolaus Plump. Illustrationen), Carl Heussner ("Form und Technik". Ergebnisse eines Umschlagwettbewerbes), E. Hölscher (Wissenschaftliche Graphik) und L. Ebenhöh (Plakate für Unfallverhütung) - Remigius Netzer (Imre Reiner. Buchgraphik und Illustrationen), Raimund Hrabak (Armando Testa. Plakate, Packungen und Buchumschläge), Eberhard Hölscher (Die Sonderpostwertzeichen der Deutschen Bundespost 1956), Ludwig Ebenhöh (Air-India. Anzeigenwerbung), Carl Heussner (Gedo Dotterweich. Schriftkunst und Plakate), E. Hölscher (Maß und Phantasie. Zu den Photos von Tom von Wichert), ders. (Variationen über ein geometrisches Thema. Aus einem Buch von Kurt Kranz), L. Ebenhöh (Schering A.-G., Berlin. Pharmazeutische Werbung) sowie einer Schriftprobe der Monotype G.m.b.H., London/Frankfurt "Ashley Script". - Heinz Kiessling, Hamburg - Grega Kosak - Werbung der Deutschen Bundespost - Karl Staudinger - Alte und neue Packungen der Parfümerie - 80 Jahre Alfred Kubin