Beschreibung:

März 2017 = Factuality and utilization of early photography. Beiträge zur Geschichte der Archäologie und der Altertumswissenschaften ; 3.. VII, 375 Seiten : Illustrationen ; 31 cm, 1875 g Originalhardcover.

Bemerkung:

sehr guter Zustand - Inhalt - Contents -- Der Messerschleifer in der Fotothek. Einleitende Bemerkungen zu Verwendungskontexten früher Fotografie -- Ralf Bockmann, Tatjana Bartsch, Paul P. Pasieka, Johannes Röll -- Faktizität und Gebrauch früher Fotografie. Eine Annäherung -- Tatjana Bartsch -- Die Materialität der Fotografie - The Materiality of Photography -- Was sich sehen lässt: Zur vergangenen Zukunft des Fotografie -- Steffen Siegel -- Vitraux photographiques -- Zum Gebrauch der Fotografie in der französischen Glasmalerei des 19. Jahrhunderts -- Liane Wilhelmus -- Fotokeramische Porträts und bürgerliche Memoria: Zur Selbstdarstellung der Fotografenfamilie Giacomo Brogi auf dem Cimitero delle Porte Sante in Florenz -- Moritz Lampe -- The Materiality of Early Stereoscopic Photography: Silver, Glass, Tissue Paper, and Card Stock -- Douglas Klahr -- Visualisierung und Objektivierung - Visualisation and Objectification -- Pompeii in the 19th Century: Between Fiorelli's Casts and the Brogis' Pictures -- Carla Ardis -- Fotografien als Akteure um 1900: Das Beispiel der Mschatta-Fassade -- Katharina Meinecke -- Der Cotopaxi im fotografischen Nebel: Hans Meyers Blick auf widerständige Fotografien -- Hannes Wietschel -- Negative Confirmation. Inverted Realities in Early Photography -- Witold Kanicki -- Objektbezüge - Object Relations -- Faktotum Fotografie: Architektur und Geschichte im "unverfälschten Bildstoff" der Fotogrammetrie von Albrecht Meydenbauer -- Sara Hillnhütter -- Santa Sofia esposta. La fotografia come critica visiva del monumento -- Domenico Ventura -- Besser als das Original: Die Revolution der photographie au charbon -- Paul Mellenthin -- Die Maske und ihr Bild. Edward Steichen, Auguste Rodin und Madame Hanako -- Katharina Täschner -- Verwendungskontexte - Contexts of Usage -- Anfangsgründe: Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der Fotografie -- Alice Detjen -- Duchenne's Frontispiece: Idealised Facticity and the Politics of Photographic -- Double Portraiture -- Wiebke Leister -- The Utilisation of Lithography and Photography in Carl Durheim's -- Recueils des portraits photographiques d'heimatloses ou d'eutres vagabonds ( 1853 ) -- Sara Romani -- Objective Documents, Subjective Documents, and the Modern City: Charles Marville's Photographs of Paris. A Mediation -- Manila Castoro -- Netzwerk und Vermittlung - Networks and Imparting -- Toward a 'History of Uses': Photographic Dissemination in the Early -- Twentieth-Century American West -- Carolin Görgen -- The Exchange Society 1896-1901. Photography as a Vehicle for the Circulation of Illuminated Manuscripts in Europe -- Patrizio Gianferro -- Diapositive stereoscopiche di vetro riguardanti gli allestimenti e le mostre -- dell'Esposizione Internazionale di Roma del 1911 -- Anita Margiotta -- L'archeologia classica in formazione e i suoi media didattici: Dalla seconda metà del XVIII fino all'inizio del XX secolo -- Ortwin Dally. ISBN 9783447116374