Beschreibung:

211 S. Mit 7 ganzseit. Illustr. (= Meiendorfer Druck, Nr. 31). 21,5 cm. OLn. mit SU.

Bemerkung:

Erste Ausgabe. - Mit eigenhändiger WIDMUNG des Verfassers, datiert 2. Juli 1995. - Robert Wohlleben (geb. 1937), Hamburger Lyriker, Essayist, Übersetzer u. Verleger. - Gutes Exemplar. - BEIGABE. Robert Wohlleben. Seefahrt ist not! Beschau eines ungesehenen Films. 21 S. Text, 28 S. Abb. (in Fotokopie). Text und Folien-Abbildungen zu einem Vortrag, den Robert Wohlleben wohl 2017 erarbeitet hatte (Poststempel des beigefügten Umschlags). Thema ist der Film "Seefahrt ist not!" von Robert Briebach, der 1921 in die Kinos gekommen, aber verschollen war. So konnte Wohlleben ihn nie sehen, gelangte aber an eine Rezension im "Film-Kurier", die mit zahlreichen Szenenbildern versehen war. Anhand dieser erläutert Wohlleben den Film. Gelocht auf einem Heftstreifen. - Zwei Teile (Buch und Vortrags-Typoskript)