Beschreibung:

80 S. + Werbeanhang des Verlags. Gr. 8°.

Bemerkung:

------ Inhalt: Geheimes Wissen und verborgene Wissenschaft, Planetarische Hilfskräfte, Das Geheimnis der Träume, Mantische Künste, Hypnose, Die Rätsel der Zukunft -------- Joseph Anton Schneiderfranken oder Bô Yin Râ (* 25. November 1876 in Aschaffenburg; gest. 14. Februar 1943 in Massagno/Tessin) war ein deutscher Schriftsteller und Maler. In seiner Jugend besuchte er verschiedene Malerakademien in Frankfurt, München, Paris und Wien. Er wurde in dieser Zeit auch unentgeltlich vom Maler Hans Thoma unterrichtet. J.A.S. schrieb seit 1913 Bücher, in denen es um geistig-individuelle Erweckung geht. Seine Schriften erschienen unter dem Namen Bô Yin Râ größtenteils im Kober Verlag, der bis 2013 die Rechte an seinem Werk hielt. Alfred Kober-Staehelin, damaliger Verleger und Bewunderer Bô Yin Râs, beschrieb die Wirkung der Bücher Bô Yin Râs als "praktische Kraft" zur Erlangung von Gewissheit und Lebensfreude. Nach Angaben Schneiderfrankens geht die nicht-freimaurerische Ermächtigte Bruderschaft der alten Riten, kurz "Ebdar" genannt, auf sein Wirken zurück. Er war jedoch weder Gründer noch Mitglied dieser Bruderschaft.