Beschreibung:

VIII, 678 S. Mit 2 (1 farbig) Falttafeln, 3 Faltkarten, 42 s/w Tafeln und zahlreichen Textabbildungen (komplett). 4°, HLn. m. marmor. Deckeln u. rot. Rückenschild mit goldgepr. Rückentitel.

Bemerkung:

"Mit dem Gesamtwerk ist versucht worden, eine Art von Zusammenfassung der wissenschaftlichen Ergebnisse derjenigen Sammelreisen zu geben, die während des Krieges in die besetzten Gebiete im Osten gegangen sind. ... Die Sammlungen sind in der Hauptsache zoologisher, aber auch prähistorischer und kulturgeschichtlicher Art." (Vorwort). - Eberhard Stechow (1883-1959) war ein deutscher Zoologe. Von 1905 bis 1923 war er als freiwilliger wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Zoologische Staatssammlung München beschäftigt, ab 1937 als Direktor. - Rückenschild etwas ausgeblichen, 2 Tafeln minimal stockflckig im Rand, sonst gutes Exemplar.