Beschreibung:

544 Seiten; Tabellen; 23 cm; kart.

Bemerkung:

Gutes Exemplar. - DÜNNDRUCK. - (Teilband "G"). - INHALT : Regionalkursbuch Baden-Württemberg ----- Streckentabellen Hessen, Rheinland-Pfalz (641-679) ----- Streckentabellen Baden-Württemberg (700 - 790.9) ----- Streckentabellen Bayern (802,891.7,970-995) ----- Streckentabellen Schweiz (720.1,720.2). // ? Die Züge fahren weitgehend im Stundentakt, denn der Integrale Taktfahrplan ist mittlerweile auf 90% der Strecken umgesetzt. Der SPNV hat auch wieder außerhalb der Ballungsräume Fuß gefasst. Mit einer Steigerung des Angebots um 36% nimmt das Land bundesweit einen Spitzenplatz ein. Landesweit konnten 28% mehr Fahrgäste gewonnen werden. Nicht nur im Berufsverkehr, sondern auch im Tourismus- und Freizeitverkehr entscheiden sich immer mehr Menschen für öffentliche Verkehrsmittel. Es wurde stark in die Anschaffung neuer Busse und Züge und die Verbesserung der Infrastruktur investiert. Mit den InterRegioExpress-Zügen (IRE) konnten die bisherigen InterRegio-Verbindungen gesichert werden. Im neuen Fahrplan wurde das Angebot quer durch das ganze Land weiter verbessert. Neben vielen anderen Maßnahmen gilt dies beispielsweise für die Tauberbahn, wo der bisherige Zweistundentakt verdichtet wurde. Es gilt auch für die Weiterentwicklung der neuen Regionalbahn-Konzepte auf Hochrhein- und Bodenseegürtelbahn durch den Einsatz moderner Schienenfahrzeuge sowie für den sukzessiven Einsatz neuer Doppelstockwagen zwischen Offenburg - Freiburg und Basel ab August 2001. Auch die Durchbindung der Regional-express-Neitech-Linie Stuttgart - Tübingen -Albstadt-Ebingen nach Sigmaringen ist ein wichtiger Bestandteil. ? (Vorwort Ulrich Müller, Minister für Umwelt u. Verkehr, BW)