Beschreibung:

Dieses Werk wurde im Auftrag von Georg Müller in München in einer Auflage von 1600 Exemplaren in der Druckerei von Mänicke und Jahn in Rudolstadt hergestellt. Außerdem wurden 50 Exemplare auf van Gelder Bütten abgezogen und in der Presse numeriert [nummeriert]. Dieses Exemplar trägt die Nr. 12. [Wilpert/Gühring 12]. 309, 366 S. Gr.-8°(=22,5-25cm), Ledereinbände mit Goldprägung, van Geldern Bütten. Grobschnitt, Kopfschnitte in Gold.

Bemerkung:

Diese Bücher stammen aus der Sammlung der Stiftung Heinrich Arbs mit Besitzstempel der Landeszentralbibliothek Flensburg. Es handelt sich aber nicht um Bibliotheksexemplare und die Bücher waren nicht in der Ausleihe. Mit Lesebändchen, diese am Kopfschnitt beinahe durchgescheuert. Einbände leicht berieben, Buchrücken leicht bestoßen und leicht aufgehellt. Schnitt leicht fleckig. Vorsatzpapiere minimal fleckig. Sonst guter Gesamtzustand.