Beschreibung:

IX, (1), 198 Seiten. Einfacher Halbleinwand-Einband der Zeit. (Geringe Gebrauchsspuren). 20x13 cm

Bemerkung:

* Karl Hermann Friedrich Seeger, ab 1877 von Seeger, (* 18. August 1829 in Stuttgart; ? 13. Juni 1903 in Tübingen) war ein deutscher Jurist sowie Professor und Rektor an der Universität Tübingen. Hermann Seeger wurde 1854 Privatdozent, 1858 außerordentlicher Professor, 1859 LA, 1862 wieder außerordentlicher Professor, 1864 persönliches Mitglied der Fakultät, 1868?1901 ordentlicher rofessor für Strafrecht und Strafprozess sowie 1874/75 Rektor an der Universität Tübingen. Sein Porträt hängt in der Tübinger Professorengalerie. Ein Nachlass befindet sich in der Universitätsbibliothek Tübingen. Auszeichnungen: 1877 wurde er mit dem Ritterkreuz erster Klasse des Ordens der Württembergischen Krone ausgezeichnet, welcher mit dem persönlichen Adelstitel (Nobilitierung) verbunden war. (Quelle Wikipedia)