Beschreibung:

Folio. (8), 682 S., (14) S. (Register); (4), 712 S., (7) S. (Register). Mit 1 gest. Frontisp. von David Herrliberger nach B. Picart. Lederband der Zeit. + Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +, A­B 2 Teile in einem Band.

Bemerkung:

Lonchamp 3043. - Haller IV, 401. - Erste Ausgabe herausgegeben von Johann Rudolf Iselin. Das Vorwort enthält die Biographie Tschudis und Kurzbeschreibungen seiner Schriften. "Tschudi ist der einzige, wenn ich es sagen darf, der seine Erzehlungen, so viel immer möglich, auf Urkunden gründet, welche er aus vielen Archiven zu erhalten, die glükliche, und zu unsern Zeiten nicht mehr zu hoffende Gelegenheit gehabt hat" (Haller). - Mit handschriftlichem Besitzereintrag von Michael Neunlist. Papier durchgehend etwas stockfleckig. Einband berieben. Gebrauchsspuren.