Beschreibung:

(Notstandsgesetze, Friedensbewegung, Atomwaffengegner, Ostermarsch, Kabarett etc. wohl überwiegend aus Karlsruhe (zu erkennen u.a. an Autokennzeichen). alle Fotos hinten mit dem Fotografenstempel

Bemerkung:

------ Hartmut Schorsch (1937-2014) DDR-Fotoreporter. Bildreporter im VDJ. Hartmut Schorsch arbeitete für "FF-Dabei", "Für Dich"und den Palast der Republik. Knapp drei Jahrzehnte lang begleitete er DDR-Stars. Über den Fotografen Hartmut Schorsch ist wenig bekannt, obwohl man ihn getrost zu den größten Promi-Bildreportern in der DDR zählen kann. Um seine Arbeit hat er nie viel Aufhebens gemacht, er galt als professionell, zurückhaltend - und sehr akribisch. 1500 Fotos, Negative, Zeitschriften-Titelblätter, Bildbände, Plattencover und Plakate aus seinem Archiv spendete er dem DDR-Museum Pirna.