Beschreibung:

(ca. 10,5 x 14,7 cm). 1 Postkarte. Postkarte mit farbigem Wappen (Hillmann) auf der linken Kartenhälfte. ##############-WIR MACHEN EINE FRÜHLINGSAKTION MIT 25 PROZENT AUF DEN GANZEN BESTAND BIS ZUM 31.05. ÜBER IHR INTERESSE AN UNSEREN SELTENEN OBJEKTEN WÜRDEN WIR UNS WIE IMMER FREUEN-###############

Bemerkung:

Die Karte wurde von einem Herrn Dr. med. Hillmann (Sankt Margarethen/Holstein) verfasst und an einen Herrn Aug. Hillmann in Kiel gerichtet. Auf der Vorderseite trägt sie ein farbiges Wappen, scheinbar zugehörig zum Familiennamen Hillmann. Auf beiden Seiten der Karte wurde geschrieben, im ganzen etwa zehn Zeilen. Der Text scheint auf eine anstehende Druckschrift hinzuweisen, die für beide Namensvetter (Hillmann) wohl von Interesse war. Die Karte ist gelaufen und enthält noch die Marke (Dt. Reich / 6). Interessante Namenskunde-Archivalie!

Erhaltungszustand:

Karte fleckig und leicht knickspurig, Karte beschrieben und gelaufen.