Beschreibung:

28 nicht numerierte Seiten. Mit zahlreichen großformatigen Abbildungen. Originalbroschur. 30x24 cm

Bemerkung:

* Peter Jacobi (* 11. November 1935 in Ploiesti / Rumänien) ist ein deutscher Bildhauer und Fotograf. Jacobi studierte in den Jahren von 1955 bis 1961 Bildhauerei an der Kunstakademie Bukarest. Seine erste Einzelausstellung hatte er 1965 in der Simeza Galerie, Bukarest. 1970 siedelte er nach Deutschland über und erhielt die deutsche Staatsbürgerschaft. Von 1971 bis zu seiner Pensionierung 1998 hatte er eine Professur an der Hochschule für Gestaltung Pforzheim inne. Er nahm unter anderem an der 9. Biennale von Antwerpen im Middelheim Museum 1967 teil und an der 12. Biennale von São Paulo 1973 (mit Ritzi Jacobi). In den 1990er Jahren stellte er wieder in Rumänien aus, unter anderem in Bukarest, Craiova, Brasov, Sibiu und Timisoara. (Quelle Wikipedia)