Beschreibung:

8°. mit zahlreichen ganzseitigen s/w Abb. und einigen ausklappbaren Karten 68 Hefte in 10 Bänden

Bemerkung:

Private Bände von 1 bis 11 durchnummeriert, Band 3 fehlt hier. Bd. 1: Schaffhausen und der Rheinfall; Ragaz-Pfäfers; Mailand; Bad Kreuth im bayrischen Hochgebirge; Die Gruyère (Das Greyzerland). Vom Genfersee nach dem Berner-Oberland über die neue Alpenstrasse Bulle-Boltigen; Bad Reinerz; Eisenerz in der oberen Steiermark; Vevey und seine Umgebung; Davos; Pyrmont; Villach in Kärnten und seine Umgebung; Augsburg. Bd. 2: Die Gotthardbahn; Die Vitznau-Rigi-Bahn; Freiburg im Breisgau und seine Umgebung; Bad Krankenheil-Tölzim bayerischen Hochlande; Chaux-de-Fonds, Locle, Brenets und ihre Umgebungen; Das vorchristliche Rom. Bd. 4: Friedrichshafen am Bodensee; Das Oberengadin; Baden-Baden und Umgebung; Zürich und seine Umgebung; Der Thermal-Kurort Baden in der Schweiz; Nyon und seine Umgebung; Konstanz und seine Umgebung; Das Tössthal; Thusis; Luzern und seine Umgebung; Florenz. Bd. 5: Glarnerland und Walensee; Badische Schwarzwaldbahn (S:1-16 fehlen); Lugano und die Verbindungslinie zwischen den drei oberitalienischen See'n; Der Mont Cenis (Fréjus). Bd. 6: Murten; Bad Cudowa (Provinz Schlesien). Einzige Arsen-Eisenquelle Deutschlands; Die Höllenthalbahn. Von Freiburg nach Neustadt; Konstantinopel und Umgebung; Wallis und Chamonix. Von der Furka bis Brig. Bd. 7: Zürich und seine Umgebung; Die Brünigbahn; Das Kurhaus Tarasp und seine Umgebungen; Wesserling und das Thal St. Amarin im Elsass; Görlitz. Bd. 8: Wallis und Chamonix. II. Heft. Brig und der Simplon; Wallis und Chamonix. III. Heft. Die Visperthäler; Wallis und Chamonix. IV. Heft. Lötschen und Leukerbad; Die Badische Schwarzwaldbahn; Wallis und Chamonix. VI. Heft. Sitten und Umgegend. (Rawil, Sanetsch, Pas de Cheville und Eringerthal). Bd. 9: Bonn und seine Umgebung; Der Bürgenstock; Neuenburg und seine Umgebungen; Chur und seine Umgebungen; Oesterreichische Südbahn. Von Deutschland nach Italien. Die Brennerbahn vom Innstrom zum Gardasee. Bd. 10: Locarno und seine Thäler; Die Arth-Rigi-Bahn; Die Uetliberg-Bahn; Montreux; Heiden und die Rorschach-Heiden-Bahn; Die Wädensweil-Einsiedeln-Bahn; Thun und Thunersee; Interlaken. Bd. 11: Bad Driburg; Erfurt in Thüringen; Das National-Denkmal am Niederwald; Budapest. Nebst einem Anhang über Die Budapester Allgemeine Landesausstellung des Jahres 1885 mit einem Situationsplan der Ausstellung; Heidelberg. Einbände minimal berieben, Inneres minimal gebräunt, sonst in sehr gutem Zustand. Insgesamt sehr guter Zustand.