Beschreibung:

158 S. Originalhardcover.

Bemerkung:

Ein gutes und sauberes Exemplar. - Günter Jena ist Chorleiter, Organist und Kirchenmusikdirektor. Günter Jena war Kantor und Kirchenmusikdirektor, zunächst an der evangelischen St. Johanniskirche in Würzburg, wo er 1966 eine Johann-Sebastian-Bach-Gesellschaft initiierte. Im Jahre 1969 begründete er die jedes Jahr stattfindenden Würzburger Bachtage. Von 1974 bis 1997 leitete er als Kirchenmusikdirektor in Hamburg an St. Michaelis regelmäßige Aufführungen der Werke Bachs, der musikalischen Klassik und Romantik. Jena begründete die Bach-Tage Hamburg, die mit vielbeachteten Aufführungen zum Mekka der Bachliebhaber wurden. In Zusammenarbeit mit dem Choreografen John Neumeier leitete er mehrere Ballettaufführungen der Hamburgischen Staatsoper, darunter die Matthäus-Passion von Bach und das Requiem von Mozart. Jena schrieb musikalisch-theologische Publikationen zur Matthäus-Passion und zum Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. ISBN 9783886712113