Beschreibung:

421, (1) Seiten. Mit wenigen Abbildungen. Grauer Original-Leinwand-Einband und farbig illustrierter Original-Schutzumschlag. (Geringe Gebrauchsspuren). 23x16 cm

Bemerkung:

* Reinhard Schiffers (* 17. September 1935 in Erfurt) ist ein deutscher Historiker und Politikwissenschaftler. Schiffers wurde 1971 an der Universität Mannheim promoviert und habilitierte sich 1979 an der dortigen Fakultät für Sozialwissenschaften. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien in Bonn und außerplanmäßiger Professor an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Schiffers Forschungsschwerpunkte sind Föderalismus, Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien, Politikinstrumente und Politikentscheidungen direkter Demokratie sowie die politischen Systeme der Benelux-Länder. (Quelle Wikipedia)