Beschreibung:

Jänner 1793in 42 Kupfern, mit einem erläuternden Text von Franz Eugen Freiherrn von Seida und Landensberg Königlich Baierischer Kämmerer, Kreisrath und Ritter des St. Michaelis Ordens. Zweyte Auflage.. IV Seiten; Seite 1 bis Seite 108 und Seiten V/VI (mit Tafelverzeichnis). Breitrandiges Exemplar. Späterer Halbleinwand-Einband mit Leinwandecken, marmorierten Deckeln und Rückentitelvergoldung. (Papier etwas wellig und gering randfleckig). Querformat 25x34,5 cm

Bemerkung:

* Chronologische Darstellung der Revolutionsereignisse in dekorativ gestochenen Kupfern. Ein zweiter Band erschien 1819 und schildert die Ereignisse bis 1799 --- Franz Eugen von Seida und Landensberg (* 23. Februar 1772 in Rheinberg; ? 28. September 1826 in Augsburg) war ein deutscher Geschichtsschreiber und Graphiker. Von Franz Eugen Joseph Anton Freiherr von Seida und Landensberg ist außer den Lebensdaten bisher nur bekannt, dass er kurkölnischer Offizier, bayerischer Kämmerer, Kreisrat und Ritter des St. Michaelisordens war. (Quelle Wikipedia)