Beschreibung:

64 Seiten, Beilagen, CD. Beilage 32 S. Transkription der CD und der Dokumente, geheftet. Originalhardcover in Schuber.

Bemerkung:

Geschenkwidmung für Joschka Fischer zu 60. Geburtstag Liebevoll und aufwendig hergestelltes Fanbuch über Bob Dylan. Mit Faksimiles von Eintrittskarten, Songtexten, Plattenhüllen. Mit zahlreichen, auch farbigen Fotos. Es zeigt Dylans Weg von Hibbing, Minnesota nach New York, zu seinen großen Erfolgen als Folksänger und Sänger der Protestbewegung (beigelegt Teilnehmerbatch des March to Washington, wo Marthin Luther Kinge seine denkwürdige "I have a dream"-Rede hielt) bis zum Newport-Festival 1965, wo die Dylan die elektrische Gitarre einstöpselte und für erheblichen Unmut bei den Folkies sorgte, sich aber den Weg ebnete zum wichtigsten Musiker der Welt. 1966 erschien dann Blonde on Blonde und er machte sich auf den Weg nach Europa, wo er sich "Judas"-Rufe anhören musste, aber in der Manchester Townhall cool darauf antwortete, indem er seiner Band zurief: "Play it fucking loud!" Auf der Audio-CD befinden sich Interviews. ISBN 9783455095067