Beschreibung:

39 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.

Bemerkung:

Mit einem Anschreiben des Herausgebers. Einband leicht berieben. - "lt takes art to make a company great". Editorial von Helge Achenbach -- Unternehmen bekennen Farbe. Wie die Deutsche Bundesbank, die VICTORIA Versicherungen und die Werbeagentur TEAM/BBDO ihre Räume von Künstlern gestalten ließen -- Wer ist Achenbach Art Consulting? Seit zehn Jahren berät der Düsseldorfer Art Consultant in- und ausländische Unternehmen in Sachen Kunst -- Deutsch-englischer Dialog auf jeder Etage. Art Consulting am Beispiel der Hypo-Bank in London und München -- Grundstein einer Sammlung. Technik im Spiegel der Kunst. Art Consulting am Beispiel des HDI in Hannover -- Kleines Budget - große Kunst. Art Consulting am Beispiel der Unternehmensberatung A. T. Kearney in München -- Andy Warhol: ''Gutes Business ist die beste Kunst" Noemi Smolik über Achenbachs Beuys- und Warhol-Ausstellungen -- Art unlimited. Das anspruchsvolle Programm der Achenbach Art Edition -- Bilder brauchen Sorgfalt. Achenbach-Kunden steht ein umfassender Service zur Verfügung -- Warum soll die Kunst unter's Volk, Herr Achenbach? Interview aus dem FAZ-Magazin vom 3. 2. 1989 -- Art Consulting im Gespräch. Unternehmer, Architekten und Museumsdirektoren nehmen Stellung.