Beschreibung:

circa 23 x 15 cm., 146; 88; 52 SS.. Pappband d. Zt., mit weissem Glanzpapier und Goldfileten Drei in sich abgeschlossene Studien, die jeweils im "Archiv für Kunde österreichischer Geschichts-Quellen" erschienen waren. Davon hier vorhanden: Urkundliche Beiträge zur Geschichte der Häuser Brandenburg u. Oesterreich, der Länder Ungarn und Böhmen, namentlich aus der Zeit Markg. Albrecht's Achilles von Brandenburg. - Urkunden zur Beleuchtung der Entwickelungsgeschichte des monarchischen, aristokratischen und demokratischen Elementes im deutschen Reiche. - Böhmische Briefe (und weitere Dokumente bis zum Dreissigjährigen Krieg). - Der Historiker und Archivar Karl Adolf Constantin von Höfler (1811-1897) lehrte an der Karls-Universität in Prag, deren Rektor er auch war.

Bemerkung:

- Wenig gebräunt, nur der erste Titel nachgedunkelt, sonst meist sauber, der hübsche Einband etwas berieben.