Beschreibung:

144 S. : graph. Darst. ; 21 cm; kart.

Bemerkung:

Gutes Ex.; Einband leicht berieben. - Vortitel von beiden Autoren SIGNIERT u.m. Widmung. - Das Buch analysiert die gegenwärtige bildungspolitische Strukturkrise in Ägypten, die das Ergebnis einer verfehlten Wirtschafts- und Industriepolitik ist, und identifiziert konkrete Ansatzpunkte für die Reform des ägyptischen Bildungswesens. Die komparative Evaluierung eines neuen, privaten Management-Instituts und einer neuen, staatlichen Technischen Hochschule offenbart, daß unkonventionelle, dezentrale und vom Staat unabhängige Bildungseinrichtungen die einzig tragfähige Grundlage für die Reform des höheren ägyptischen Bildungswesens sind. ... Das Buch wirft auch ein Schlaglicht auf Entwürfe und Visionen von ägyptischen Bildungsreformern, die islamisch-arabische Werte mit modernster westlich-fernöstlicher Technologie zusammenführen wollen, um den wissenschaftlich-technologischen Entwicklungsabstand der arabischen Welt zu verringern. ... (Verlagstext) // INHALT : ? Die Evaluierung des HTI in Tenth of Ramadan City --- Die Ziele des HTI -The New Graduate --- Die Organisationsstruktur - Ein sich selbst regelndes System --- Die Ausbildung am HTI -Leistungsfördernd und praxisbezogen --- Finanzierung --- Zusammenfassung, Vorschläge und Ausblicke --- DAS STAATLICHE HIGHER TECHNOLOGICAL INSTITUTE IN BANHA AL-ASL --- Leitungsstruktur --- Ausbildung --- Die theoretische Ausbildung --- Die praktische Ausbildung --- Die Finanzierung --- Zusammenfassung --- SCHLUßFOLGERUNGEN --- III KAPITEL REFORMANSÄTZE IN DER ÄGYPTISCHEN BERUFSAUSBILDUNG --- DIE SITUATION IN DER ÄGYPTISCHEN SEKUNDÄREN TECHNISCHEN BILDUNG --- DAS MUBARAK - KOHL - PROGRAMM --- Die Projektidee --- Die Experimental Technical Secondary School in Tenth of Ramadan City --- "On the Implementation of the Dual System Vocational Education in The New Communities in Egypt" --- KOOPERATIONSANSÄTZE ZUR EINFÜHRUNG DUALER BERUFSAUSBILDUNG IN DEN --- NEUEN STÄDTEN ? (u.a.m.) ISBN 9783929031539