Beschreibung:

VIII, 100 S. Originalbroschur.

Bemerkung:

Mit Widmung der Autorin. Einband leicht berieben. - Die Verfasserin legt eine kritische Analyse des ägyptischen Baumwolltextil- und Baumwollbeklei-dungssektors vor und verdeutlicht, daß aufgrund falsch gesetzter Preis- und Anreizsignale die hochwertigen langfaserigen ägyptischen Baumwollsorten zu minderwertigen Tuchen versponnen, komparative Vorteile also verschenkt werden. Anhand von empirischen Erhebungen im staatlichen und privaten Sektor zeigt sie die Managementdefizite auf, die dafür verantwortlich sind, daß in zahlreichen Unternehmen kostengünstige, hochwertige und exportfähige Produkte nicht entstehen. Vor dem Hintergrund einschlägiger Marketing-Erfahrungen entwickelt die Verfasserin strategische Ansatzpunkte für den Export von Garnen, Tuchen, Strickwaren und Bekleidung und zeigt die dafür erforderlichen organisatorischen Innovationen seitens der Unternehmen und der staatlichen Stellen auf. ISBN 9783894739966