Beschreibung:

IV; 148 Seiten. Grüner, dekorativ geprägter u. titelvergoldeter Original-Leinwand-Einband. (Geringe Gebrauchsspuren). 20x13 cm

Bemerkung:

* Mit Stempel "Sammlung Markgrafen von Baden". Originalausgabe. Georg Ludwig Cohn-Levin (* 19. September 1845 in Breslau; ? 16. Februar 1918 in Zürich) war ein deutscher Rechtswissenschaftler. Der Sohn eines Kaufmanns studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Breslau und Berlin und promovierte 1868 in Greifswald. Von 1868 bis 1876 stand er in preußischem Justizdienst. 1876 wurde er an der Universität Heidelberg habilitiert und 1878 zum ausserordentlichen Professor und 1886 zum Honorarprofessor berufen. 1892 wurde er ordentlicher Professor für deutsche und schweizerische Rechtsgeschichte sowie deutsches und schweizerisches Privatrecht an der Universität Zürich. Von 1902 bis 1904 war er Rektor der Universität Zürich. Cohn war Mitglied der Hamburger Freimaurerloge Zur Brudertreue an der Elbe. (Quelle Wikipedia)