Beschreibung:

) auf Leinwand aufgezogenen, farbig illustrierten Seiten u. 2 (statt 6?) illustrierten Textseiten auf den Innendeckeln. Illustr. Or.-Hlwd. (vier Kinder beim Spiel auf der Wiese, eins mit Puppe); Rücken defekt, lose, Ecken bestoßen.

Bemerkung:

Schönes Bilderbuch mit Kleinkinderversen u. begleitenden Illustrationen (auf dem Deckel Monogramm "P.W.P"). Die Seiten waren zur stärkeren Strapazierbarkeit auf Leinen aufgezogen und dann auch noch "lackiert" worden; trotzdem weist unser Exemplar stärkere Gebrauchsspuren auf: die Seiten mit leichten Knitterspuren u. etw. braunfleckig, vereinzelt Kritzeleien. Die Bindung ist durch den defekten Rücken lose, deshalb fehlen wohl auch die aufgeführten 2 "lackierten" Seiten u. 4 weitere Seiten auf normalem Papier. Die auf den Vorsatz kaschierte erste (Titel-)Seite mit Abrissen (Textverlust), das Leinen auf der Rückseite gebräunt.