Beschreibung:

51 großformatige (meist 30 x 40 cm) Fotografien und 17 (meist 18 x 24 cm) kleinerformatige Originalabzüge aus den fünfziger und sechziger Jahren.. Abbildungsbeispiele

Bemerkung:

Dietmar Graf war ein Münchner Fotograf der vorigen Jahrhundertmitte. Eine Firmenpartnerschaft bestand mit dem Fotografen Dirnberger, einem Atelier das sich DIGA nannte und in der Comeniusstr. 12 situiert war. Die meisten Fotos sind rückseitig mit Bleistift signiert und datiert oder auch gestempelt. Graf beschäftigte sich nicht nur mit Architekturaufnahmen, sondern auch mit Porträts und Situationsaufnahmen. Seine Aufnahmen sind ungewöhnlich vielfältig bis hin zu surrealen Motiven, Überblendungen und experimentellen Versuchen. - Randläsuren, einige Knicke, aber insgesamt eine sehr ordentliche Dokumentation.