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XIV, 722 S. Mit zahlr. Abb. Privates Halbleinen der Zeit.
Bemerkung:
Einband leicht berieben. Papierbedingt leicht gebräunt. - Die Verstaatlichung der Eisenbahnen in den Vereinigten Staaten sowohl unnötig1 wie auch unerwünscht, von FAIRFAX HARRISON -- Vorrichtung zur Verhinderung des Ueberfahrens von -- Haltsignalen hei der elektrischen Hoch- und Untergrundbahn zu Berlin, von M*** -- Bemerkungen zu dem Internationalen Uebereinkommen über den Eisenbahn-Frachtverkehr vom 14. Oktober 1890. Die Revisionskonferenzen von Paris und Bern, von L. CALMAR -- Die Pressluft-Entstäubung bei den Eisenbahnen von H. JACOBI -- Die Wirtschaftlichkeit der elektrischen Beleuchtung kleinerer Bahnhöfe, von Herrn SUSSMANN -- Liegedauer hölzerner und eiserner Querschwellen von Herrn GAUER -- Die gegenwärtige Lage der englischen Eisenbahnen und ihr Verhältnis zum Staat, von W. M. ACWORTH -- Die Eisenbahnbetriebsergebnisse während des Jahres 1909 in Frankreich, England und Deutschland, von C. GOLSON -- Die Betriebsergebnisse der französischen Eisenbahnen im Jahre 1910, von C. GOLSON. -- Bemerkungen über die Verlaschung der Schienen, von R. GODFERNAUX -- Fahrzeuge zu Bahnbawacliungszwecken, von H. SALLER -- Lange aufenthaltslose Eisenbahnfahrten, von A. KUNTZEMÜLLER -- Das neue Verfahren von Herrn H. Sabourei für das durchgehende Bremsen langer Güterzüge, von A. H -- Die Privatwagen in England, von X*** -- Die doppelten Drahtleitungen für das Stellen der Weichen und Signale auf den Beigischen Staais-eissnbahraen, von J. VERDEYEN -- Denkschrift betreffend den Abschluss eines Internationalen Uebereinkommens über den Personen-und Gepäckverkehr, von J. SCHWAB -- Der Wimperis Beschleunigungs- und Gleichgswichismesser von H. E. WIMPERIS -- Die Verwendung des Fernsprechers im Zugdienst auf den Eisenbahnen in den Vereinigten Staaten von Nordamerika, von H. MARCHAND -- Berliner Kopfbaiinhöfe und ihre Leistungsfähigkeit, von Dr. Ing. SCHROEDER -- Langsamfahrstellen auf Eisenbahnen, von Hans A. MARTENS -- Regelung des Laufes der Güterzüge beim Befahren stark geneigter Strecken, von A. HUBEKTI und J. DOYEN -- Die Schiffswasserrohrkessel und ihre Anwendung bei Lokomotiven, von J. ROBERT -- Schräg aufwärts gerichtete Freisignale in Grossbritannien, von J. P. GAIRNS.