Beschreibung:

[ca. 110] S. + 1 CD-ROM Mit zahlr. farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag.

Bemerkung:

Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Zunächst scheint alles so, als sei noch nichts geschehen. Der Besucher betritt eine leere Halle. Nichts Objekthaftes ist hierzu entdecken, keine Gegenstände auf- oder ausgestellt, die Wände sind leer. Der Raum stellt sich dar als das, was er ist: als eine reine, wesentlich durch den Rhythmus ihrer Pfeiler strukturierte Innen-Architektur von monumentalen Ausmaßen. Der dunkle Industriebetonboden, die nüchternen Neonröhren sowie das seitlich durch die großen Fensterfronten einfallende Tageslicht sind das einzig anzutreffende .Material'. Fast das einzige. Denn nahezu die gesamte Fläche des Rauminnern wird umfasst und gerahmt von lang gestreckten Spiegelwänden, die physisch eine neue, innere Begrenzung aufbauen, einen neuen Raum im Raum, optisch jedoch einer scheinbar ins Unendliche sich ausdehnenden Erweiterung gleichkommen. ISBN 9783941185975